Wolfgang Petry tickets

Wolfgang Petry

Wolfgang Petry, geboren am 22. September 1951 in Köln, ist ein renommierter deutscher Schlagersänger und Songschreiber. Er begann seine Musikkarriere in den 1970er Jahren und wurde in den 1980er und 1990er J...ahren zu einem der bekanntesten Schlagerstars in Deutschland. Mit Hits wie "Wahnsinn" und "Bronze, Silber und Gold" erlangte er große Popularität. Petrys Musik ist für eingängige Melodien und die Verwendung von Rock-Elementen im Schlagergenre bekannt. Seine Songs behandeln oft Alltagsthemen und Emotionen und sprechen ein breites Publikum an. Trotz eines vorübergehenden Rückzugs kehrte er 2019 mit dem Album "Genau jetzt!" überraschend zurück und bewies, dass sein musikalisches Erbe weiterhin stark ist.

+ Weiterlesen - Beschreibung ausblenden

Stadt

Alle
Keine Veranstaltungen gefunden