Wolfgang Dauner tickets

Wolfgang Dauner

Wolfgang Dauner lernte schon in jungen Jahren das Klavierspiel, arbeitete aber zunächst als Maschinenschlosser, ehe seine musikalische Karriere begann. Der Keyboarder und Jazzpianist trat mit Größen wie Ben...ny Bailey und Leo Wright auf und gründete in den 60er Jahren die Band Wolfgang Dauner Trio. Er beteiligte sich an diversen Rundfunk- und Fernsehsendungen wie der "Sendung mit der Maus" und komponierte die Musik für Filme wie "Faust" von Friedrich Murnaus sowie Harold Pinters "Romeo und Julia". Für sein Album "Changes" wurde er mit dem Großen Deutschen Schallplattenpreis ausgezeichnet. 2016 er hielt er einen Sonderpreis des Jazzpreis Baden-Württemberg für sein Lebenswerk. In diesem Jahr ist der Virtuose wieder live zu sehen.

+ Weiterlesen - Beschreibung ausblenden

Stadt

Alle
Keine Veranstaltungen gefunden